Scham, Selbststigmatisierung & Recovery

Einen guten Umgang mit Scham, Selbststigmatisierung und Selbsthass zu finden ist essentiell wichtig für den Recovery-Weg. Daher spreche ich heute mit viel Humor und Ehrlichkeit mit Andreas Knuf über genau diese Themen.

Andreas erklärt, wofür Scham eigentlich da ist und wie man gut mit ihr umgehen kann. Wir sprechen über Selbststigmatisierung und Selbsthass und die Zusammenhänge mit Trauma. Auch die Frage, wie wir als Fachpersonen den Umgang mit Scham und Stigma erleichtern können, ist Thema. Nicht zuletzt geht es auch darum, wie wir mit Selbststigmatisierung umgehen können und wieso es hilfreich sein kann, seine versteckte Scham zu entdecken.


Links:


Die Homepage von Andreas Knuf:

https://www.andreas-knuf.de/

Wenn du auf der Homepage nach unten scrollst, findest du die angesprochenen Artikel zum Download!



Online-Kurse von Andreas Knuf:

https://www.inneresglueck.de/

Bücher von Andreas Knuf:

https://www.andreas-knuf.de/ver%C3%B6ffentlichungen/b%C3%BCcher/


Hoffnung hilft heilen auf Facebook


Auf YouTube anhören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.