Coaching für deinen Recovery-Weg



Recovery-Coaching

Gerne begleite ich dich in Form von Coachings auf deinem Recovery-Weg.

Als Coach arbeite ich recovery- und ressourcenorientiert. Das heißt, wir schauen im Gespräch, mit welchen Anliegen du im Moment da bist, was du für deinen Weg zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit in deinem Leben brauchst – und finden mitunter kreative Wege, um dorthin zu gelangen.

Ich arbeite in diesem Prozess nicht psychotherapeutisch, das heißt, ich stelle keine Diagnosen, gebe keine Medikamenten-Empfehlungen und der Fokus liegt nicht darauf, vor allem in den Tiefen deiner Vergangenheit zu wühlen. Stattdessen geht es darum, die Vergangenheit zwar zu würdigen, den Blick aber immer mehr auf die eigenen Stärken, Wünsche und Ziele zu richten und dich im Hier und Jetzt dabei zu unterstützen, dein eigenes Leben zu gestalten.


Die Coachings können entweder via Internet (Skype/ Zoom), via Telefon (für AT oder DE) oder persönlich vor Ort in Witten/NRW stattfinden. Schreib mir einfach eine Mail an info@hoffnunghilftheilen.de , in der du mir kurz dein Anliegen schilderst. Dann vereinbaren wir einen Termin für ein etwa 15-20 minütiges kostenfreies Kennenlerngespräch.
In diesem Gespräch können wir einander ein wenig ‚beschnuppern‘ und herausfinden, ob wir miteinander arbeiten wollen. Wenn ja, vereinbaren wir dann einen Termin für ein Coaching-Gespräch.


Ich freue mich auf deine Anfrage!