Coaching

Jeder Mensch begegnet im Laufe seines Lebens Herausforderungen und intensiven Phasen.
Wenn du dir für deinen Weg Unterstützung wünschst, um mehr Klarheit für bevorstehende Entscheidungen zu haben, in herausfordernden Situationen besser (re-)agieren zu können oder um dich einfach wohler und zufriedener in deinem Leben zu fühlen, unterstütze ich dich gerne als Coach.

Im Coaching geht es – anders als oftmals in der Psychotherapie – nicht darum, deine Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern sehr konkret ums Hier und Jetzt. Was sind deine Anliegen und wie kannst du sie erreichen?

Meine Erfahrung ist, dass Menschen wie von selbst wachsen und aufblühen, wenn sie den entsprechenden Raum dafür haben. Jeder Mensch bringt riesige Ressourcen mit – oft sind uns diese im Alltag allerdings nicht voll bewusst.

Im Coaching unterstütze ich dich mit Fragen, verschiedenen Übungen und kreativen Experimenten dabei, deine Ressourcen zu spüren und deine eigenen Lösungen zu finden. 

Wenn du mit mir arbeiten willst, schreibe mir gerne an info@hoffnunghilftheilen.de und erzähle kurz, was dein aktuelles Anliegen ist. Dann vereinbaren wir ein kostenfreies Erstgespräch (15-20 min), in dem wir uns ein wenig kennenlernen und herausfinden, ob und wie miteinander arbeiten wollen.

Coachings können grundsätzlich via Internet (Zoom oder Skype), Telefon (für AT und DE) oder vor Ort in Witten stattfinden.

Ich freue mich auf deine Anfrage!